Siliermittel BONSILAGE BASIC im Praxistest

Hier finden Sie Berichte aus der Praxis über die Wirkung der Siliermittel aus der BONSILAGE FIT-Gruppe.

Reinhard Müller, Jüterborger Agrargenossenschaft eG, Jüterborg

„Wir haben 2002 begonnen, unser Grundfutter zu optimieren. Eine wichtige Maßnahme war der Einsatz von Siliermitteln aus dem Bereich BONSILAGE BASIC und das Siliermanagement.


Seit dem Einsatz der Siliermittel BONSILAGE PLUS und BONSILAGE FORTE konnte der Anteil der Grassilage in der Ration deutlich erhöht werden. Die Futteraufnahme hat sich verbessert, weil die Silagen nicht mehr nacherwärmen. Der Proteingehalt und die Qualität sind höher, die Kühe fressen konstanter.


Wir haben die Milchleistung von 8.600 kg/Kuh in 2002 auf 10.122 kg/Kuh mit 4,37 % Fett und 3,57 % Eiweiß deutlich erhöhen können.“

Video BONSILAGE BASIC
Das Video stellt die Siliermittel der Produktgruppe BONSILAGE BASIC vor und zeigt, welche Erfahrungen Praktiker mit den Produkten gemacht haben.